Über uns CONCOLOUR Digitaldruck auf Glas Digitaldruck auf Folie Glasdekorfolien Techniken
Startseite CONCOLOUR Kreissparkasse Heilbronn

CONCOLOUR


Arcaden, Düsseldorf dSPACE, Paderborn Flughafen Paderborn-Lippstadt Hauptschule Remberg Kreissparkasse Heilbronn enviaM, Chemnitz St. Joseph-Stift, Bremen

Kontakt Impressum Anfahrt

Unbenannte Seite

Kreissparkasse Heilbronn

Sichtschutz, Aufprallschutz, Kennzeichnung

Unbenannte Seite

Die Auftragsvorgabe seitens des Kunden bestand darin, für die Hauptstelle der Kreissparkasse Heilbronn ein Corporate Design für die Bereiche Sichtschutz, Aufprallschutz und Kennzeichnung zu schaffen, dass auch zur Weiterführung des Konzeptes in den Filialen der KSK geeignet ist. Außerdem sollte es den Mitarbeitern in den verschiedenen Büros ermöglicht werden, direkt vor Ort noch auf die individuelle Gestaltung ihres Arbeitsbereiches Einfluß nehmen zu können.

Hierfür wurde von der Abteilung CONCOLOUR® bei der glas+räume GmbH eine Auswahl an graphischen Formen geschaffen, deren Farbe und Größe vor Ort vom Kunden entschieden werden konnte.

Um die erforderlichen Schablonen auch noch kurz vor der Montage auf der Baustelle schneiden zu können, wurde dafür eigens eine Mobilität im Bereich des Folienschneidens geschaffen, welche von einem Mediendesigner der glas+räume GmbH betreut wurde.

Mit diesen individuellen Möglichkeiten ausgestattet, führte das CONCOLOUR®-Team bei der KSK-Heilbronn ca. 800 lfd. Meter künstlerische Gestaltung in CONCOLOUR® Glasbeschichtung als Diskretions- und Aufprallschutz sowie zur Kennzeichnung bestimmter Bereiche wie Tee- und Kaffeeküchen aus.