Über uns CONCOLOUR Digitaldruck auf Glas Digitaldruck auf Folie Glasdekorfolien Techniken
Startseite Digitaldruck auf Folie vng, Stavanger

Digitaldruck auf Folie


Siemens, Berlin vng, Stavanger Krankenhauskapelle, Celle

Kontakt Impressum Anfahrt

Unbenannte Seite

vng Stavanger

Unbenannte Seite

Folie als Medium für die nachträgliche Gestaltung von Glastrennwänden in den neuen Geschäftsräumen der vng-Gruppe in Norwegen sorgt für eine farblich harmonisch an die CIFarben angepasste Arbeitsumgebung.

Das CI der vng-Gruppe wurde im Empfangsbereich durch eine Malerei von Dr.-Ing. Arch. Stefan Godecki von WASKÖNIG Creative Competence in Essen ergänzt, die auch für das Konzept verantwortlich zeichnen.

Für die Ausführung als digitaler Foliendruck sowie die Montage vor Ort war die glas+räume GmbH verantwortlich, die sich als glasgestaltendes Unternehmen immer mehr auch den innovativen Techniken der modernen Glasgestaltung stellt.

Ohne das Tageslicht zu reduzieren, verwandelt das aus Folie entstandene Band die vorher glatten und leblosen Flächen auf fast 25 m Länge in etwas Lebendiges und Dynamisches.

Unbenannte Seite

Das Wechselspiel zwischen opaken und transluzenten Bereichen strahlt positive Energie aus und wird mit den äußeren Lichtverhältnissen ständig den optischen Charakter und das Aussehen verändern.

Voraussetzung für die Ausführung der Gestaltung war in diesem Projekt, dass die Gestaltungstechnik reversibel ist. Bei hoher Druck- und Farbqualität, mit einer Gewährleistung auf die Farbpigmente und Folie von 10 Jahren, ist es gleichzeitig relativ einfach, die Folien mit entsprechender Technik wieder zu entfernen, ohne dass die Scheiben beschädigt werden.